Schwarz Gebrannter Gin

Trifft ins Schwarze

Immer

Komplex, ohne seine Authentizität zu vergessen. Solide, und trotzdem raffiniert. Harmonisch, ohne langweilig zu sein.
Unser Schwarz Gebrannter Gin verteilt sich mit prägnantem Wacholderaroma weich und mild im Mundraum. Frische Zitrusfrüchte und fruchtig-würzige Hopfenblüte kitzeln die Zunge, dezent begleitet von Zimt, dunkler Schokolade und Koriander-Nuancen. Die wärmende Schärfe von Kalmuswurzel rundet das Geschmackserlebnis elegant ab. Im Nachhall bleiben Wacholder, Ingwer und Zitrusaromen langanhaltend am Gaumen haften.

Nase

Prägnantes Wacholder-Bouquet, erfrischende Zitrusaromen, würzige Hopfenblüte und Koriander, dunkle Schokolade.

Gaumen

Mild auf der Zunge, kräftige Wacholderaromen und frische Zitrusfrüchte im Mundraum. Angenehme, erdige Schärfe durch Kalmuswurzel, dunkle Süße durch Kakao.

Finish

Klassisch im Abgang durch harzigen Wacholder und leichte Ingwerschärfe.

Ein Gin

der jede (Haus-)bar aufwertet

Ein Gin, der wacholderphile Augen zum Leuchten bringt. Der sogar Gin-Skeptiker (irgendwo da draußen soll es die geben) überzeugen kann. Ein Gin, der nackt und pur genau so sexy ist wie in einer Ménage à deux mit einem guten Tonic.

Mit dem Ziel, den perfekten Allrounder zu kreieren, machten wir uns 2018 ans Werk. Eine Zeit lang fühlte es sich eher an wie „Ein Gin, sie zu knechten“. Wir haben uns im Kreis gedreht, schwarz geärgert, unsere Ehen strapaziert – und das alles, damit 2020 endlich unser Schwarz Gebrannter geboren werden konnte. Und wir sind verdammt stolz auf unser Gin-Baby.

Heute experimentieren wir nicht mehr in unseren Küchen und Garagen, sondern arbeiten mit einer namhaften, regionalen Brennerei zusammen. Die DIY-Vibes bewahren wir uns trotzdem: jede Flasche wird manuell von uns abgefüllt, auf ihr Gewicht überprüft und liebevoll auf den Weg zur dir gebracht.

Am Ende bekommst du die Vision ins Glas, die wir schon 2018 auf der Zunge schmecken konnten: einen toughen Gin, mit Finesse, Würze und Liebe en masse von deinem Schwarz-Gebrannten-Team.

Tobias

Dominic

Philipp

Schwarz Gebrannter Gin

Hard Facts

  • bodenständiger und raffinierter Genuss

  • sorgfältige und liebevolle Abfüllung per Hand

  • Experimentierfreude und Leidenschaft

  • Liebe zur Region, in der unser Gin hergestellt wird

  • besonderes Geschmackserlebnis

  • harmonischer und zugleich komplexer Charakter

  • ein Team, das voller Überzeugung hinter seinem Gin steht

Überzeugt?

Deine Hausbar wartet auf Neuzugang.